Office 365 Groups
Für die Zusammenarbeit bietet Office 365 eine Vielzahl an Tools und Möglichkeiten. Teams, Groups und Yammer wurden von Microsoft speziell für das gemeinsame Arbeiten entwickelt.
Office 365 Groups ist der programmübergreifende Mitgliederdienst in Office 365. Eine Office 365-Gruppe ist grundsätzlich ein Objekt im Azure Active Directory und enthält eine Liste von Mitgliedern. Die Gruppe kann zu Arbeitsgruppen gekoppelt werden, wozu unter anderem SharePoint-Teamsites, Yammer-Gruppen, Planner, etc. zählen.
Gruppen bilden und verwalten mit Office 365 Groups
Genau wie in einem klassischen Active Directory kann der Administrator Personen zu einer Gruppe hinzufügen oder sie wieder daraus entfernen. Basierend auf den Gruppeneinstellungen erhalten User je nach Zuordnung automatisch Programme zugewiesen.
Beispielsweise können automatisiert ein Posteingang, ein Teamkalender und eine Dokumentenbibliothek angelegt werden. Sollten Ihre Administratoren Unterstützung bei der Userverwaltung benötigen, bieten wir gerne unseren Support oder eine umfassende Adminschulung an.
Erfolgreich Zusammenarbeiten mit Office 365
Office 365 lässt Kommunikationsbarrieren schwinden und verbindet Ihre Mitarbeiter durch innovative Tools. Durch moderne Techniken haben Ihre Mitarbeiter mehr Freude an der Arbeit und können sich durch Arbeitserleichterung auf das Wesentliche konzentrieren.
Diese Dienste bietet die New Media Service GmbH im Bereich Office 365 Groups
Als Ihr Partner für Office 365-Lösungen stehen wir Ihnen bei der Implementierung von Microsoft Groups zur Seite. Sehr gerne beraten wir Sie beim Einsatz der Kommunikationstools von Office 365.
Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie uns einfach für ein kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch kontaktieren. Wir informieren Sie gerne zu diesem Thema und übernehmen bei Bedarf die Implementierung und die Umsetzung für Sie.