Dynamics 365 Marketing

Effiziente Marketing Automation mit Dynamics 365 Marketing Microsoft 

Dynamics 365 Marketing ist ein Tool zur Marketing-Automation aus der Reihe der Microsoft-Geschäftsanwendungen Dynamics 365. Diese Business Application erhöht nicht nur die Effizienz der Lead-Generierung, sondern personalisiert die gesamte Customer Journey.

Durch die Automatisierung diverser Marketing-Prozesse sparen Sie in Ihrem Vertrieb Ressourcen und gestalten gleichzeitig eine individuelle Erfahrung für Kunden. Daneben vereint die einfach bedienbare Plattform essenzielle Marketingtools mit Ihren gesammelten Kundendaten.

Diese Schnittstelle der leadrelevanten Daten bietet die Basis für erfolgreiche Multi-Channel-Kampagnen – die Sie auf individuell gestalteten Dashboards in Echtzeit mitverfolgen können. Kombinieren Sie Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingaktivitäten mit der Dynamic 365 Marketing Automation von Microsoft.

Das kann Microsoft Dynamics 365 Marketing

Bündeln Sie Marketingvorgänge in einer Application und entlasten Sie Ihr Marketing-Team entlang der gesamten Customer Journey. Generieren Sie langfristige Leads mit zielführenden Funktionen

  • Zielgruppenerkennung: Dynamics 365 Marketing unterstützt Sie dabei, die richtigen Interessenten zu finden und somit die Effektivität Ihrer Marketingmaßnahmen zu steigern.
  • Genaue Segmentierung: Teilen Sie mit Dynamics Marketing Ihre Leads und Kontakte in definierte Zielgruppensegmente ein, um spezifische Gruppen noch effektiver zu erreichen.
  • Verbesserte Kundenerlebnisse: Mit A/B-Tests ermitteln Sie effizient Möglichkeiten zur optimierten Kundenansprache.
  • Multi-Channel-Kampagnen: Erreichen Sie spezifische Zielgruppen per E-Mail, Webseiten, Events, SMS und weiteren benutzerdefinierten Kanälen.
  • Automatisierte Newsletter: Steigern Sie Umsätze mit der integrierten Automation von E-Mail-Newsletter-Kampagnen.
  • Schnittstelle für Social Media: Planen Sie übersichtlich Beiträge der sozialen Medien auf einer Plattform und stellen den automatischen Zeitpunkt des Posts ein. Oder importieren Sie direkt die von LinkedIn generierten Leads nach Dynamics 365 Marketing.
  • Künstliche Intelligenz: Neben der Echtzeit-Analyse der Kundendaten profitieren Sie von KI-Funktionen, um Insights in relevante Maßnahmen umzuwandeln. Zudem ermittelt Sie in Kombination mit historischen Daten das beste Zeitfenster für jeden Wochentag, um Mails an Leads und Kunden zu versenden.
  • Ereignisbasierter Kontakt: Mit Dynamics 365 Marketing richten Sie E-Mail-Kampagnen ein, die dem Kunden automatisch bei gewissen Ereignissen Benachrichtigungen senden, um die Beziehung zu ihm zu stärken.
  • Graphische Gestaltung: Erstellen Sie simpel per Drag and Drop visuell hochwertige E-Mails und Landingpages. Binden Sie Formulare aus dem Marketing auf Webseiten ein, um Schnittstellen zu übergehen und direkt in Dynamics Marketing Leads im System zu erzeugen.
  • Anpassbare Kundendaten: Geben Sie auf Ihren eigenen Seiten Kunden die Möglichkeit, ihre persönlichen Daten und Präferenzen für Newsletter einzustellen und zu ändern.
  • Einfache Umfragen: Dynamics 365 Marketing hilft Ihnen mit der Erstellung von Umfragen, mit denen Sie Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden ermitteln.
  • DSGVO-Konformität: Garantieren Sie mit Double-Opt-In (DOI), dass Ihre Datenerhebung den Richtlinien der DSGVO folgt.
  • Eventplanung: Sammeln Sie alle veranstaltungsrelevanten Daten an einem Platz. Von Teilnehmern und Tickets, über Logistik und Standbau bis zum Veranstaltungsort und Sponsoren.
  • Marketingrendite: Ermitteln Sie mit Hilfe voreingestellter oder individualisierter Dashboards die Effektivität der Marketingaktivitäten.
  • Abteilungsübergreifende Maßnahmen: Die Datenerfassung und Analyse erleichtern das abteilungsübergreifende Arbeiten. Dynamics 365 Marketing signalisiert Hot Leads, die es direkt an das Vertriebs-Team weiterleitet.
  • Kundenpotential messen: Mit Lead-Scoring erstellen Sie Punktesysteme, nach denen Sie Marketing Qualified Leads von Sales Qualified Leads unterscheiden. Nach diesen Kriterien entscheiden Sie, wann die automatisierten Kampagnen für Leads stattfinden.

Um die Kundenbindung nachhaltig zu festigen, erstellen Sie personalisierte Customer Journeys. Bestimmte Trigger wie das Öffnen einer Mail, ein Besuch auf die Website oder Ausfüllen eines Formulars lösen den nächsten Schritt in Ihrer automatischen Kampagne aus – so reagieren Sie direkt auf das Bedürfnis der Kunden und verfolgen mit Lead Nurturing eine wirksame Strategie. Als CRM-Software ist Dynamics 365 Marketing die ideale Lösung für die Leadgenerierung in Unternehmen.

Festigen Sie fortwährend etablierte Kundenbeziehungen, mit einer praktischen Übersicht an aktuellen Aktivitäten, vergangenen Transaktionen sowie potenziellen zukünftigen Verkaufschancen.

Die automatisierte Lösung von Microsoft vereinfacht Marketing-Prozesse für Sie erheblich. Gleichzeitig arbeiten Sie effizient mit Daten für erfolgsversprechende Leads oder werten bestehende Kundenwerte um. Die Applikation arbeitet nahtlos mit anderen Dynamics Anwendungen wie Dynamics 365 Sales oder Dynamics 365 Customer Insight, sowie Microsoft Teams, damit Sie softwareübergreifend Daten einpflegen und auswerten können.

 

 

Optimieren Sie den Marketing-Workflow mit NMS und Dynamics 365 Marketing

Mit NMS profitieren Sie von einem professionellen Partner mit langjähriger Erfahrung bei der Arbeit mit Microsoft-Anwendungen. Sie möchten Dynamics 365 Marketing in Ihr Unternehmen integrieren, benötigen Unterstützung bei der Konfiguration oder suchen nach Support bei spezifischen Problemen?

Dann vertrauen Sie auf den IT-Experten mit 6-facher Microsoft Gold-Partner-Auszeichnung.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und beraten Sie bei der Integration von Microsoft 365 Dynamics-Anwendungen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Dynamics 365 Marketing

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Was ist Lead Nurturing?

Der Begriff leitet sich aus dem Englischen ab (to nurture = pflegen, nähren) und beschreibt die Maßnahmen von Unternehmen, um Interessenten zum passenden Zeitpunkt mit relevanten Informationen anzusprechen. Der Prozess kann in jeglicher Phase des Kaufprozesses eintreten. Dynamics 365 ermöglicht automatisiertes und zugleich persönliches Lead Nurturing.

Was ist Marketingautomatisierung?

Hierbei laufen gewisse Marketingaufgaben wie E-Mail-Marketing oder Social Media Posts automatisch ab. Sie erstellen einen Plan und lassen die Software automatisch die Tasks ausführen. So übernimmt sie die gesamte Customer Journey, vom ersten Kontakt mit dem Lead bis hin zur Betreuung nach einer Transaktion.  

Wie viel kostet Dynamics 365 Marketing?

Das Basisangebot von Dynamics 365 Marketing erhalten Sie ab 1.265 € monatlich pro Mandanten. Nutzen Sie bereits eine andere qualifizierte Dynamics 365 Anwendung, starten Sie bereits ab 632,50 € im Monat pro Mandanten durch. Darin enthalten sind 10.000 Kontakte, 100.000 Interaktionen und 1.000 Nachrichten.

Der Endpreis ist abhängig von der gewünschten Anzahl an Kontakten, Interaktionen und zusätzlichen Instanzen, sowie der Einrichtungspauschale.

 

Ein erfolg­reiches Unter­­nehmen braucht die richtige Mission Control

Du fragst Dich

Was ist Dynamics 365 Marketing?

Warum sollte ich Dynamics 365 Marketing nutzen?

Was kann Dynamics 365 Marketing?

Welche Vorteile hat Dynamics 365 Marketing?