Dynamics 365 Customer Insights

Kundendaten erfassen und auswerten mit Dynamics 365 Customer Insights 

Microsoft Dynamics 365 Customer Insights ist die ideale Anwendung für Kundendaten der All-in-one-Plattform Dynamics 365. Erfassen Sie mit der Customer Data Platform effizient Informationen Ihrer Kunden und ziehen Sie daraus wichtige Erkenntnisse.

Die Analyse hilft Ihnen dabei, Kundenbeziehungen zu binden und gewinnbringende Strategien einzuleiten. Dank der hohen Benutzerfreundlichkeit meistern Sie bereits nach kurzer Zeit den Umgang mit der Plattform und bestimmen erfolgsbringende Kampagnen.

Sie möchten Ihre Kundendaten intelligenter nutzen und suchen für die Integration von Dynamics 365 Customer Insights einen Ansprechpartner? NMS unterstützt Sie gerne mit langjähriger IT-Erfahrung und Expertise auf dem Gebiet diverser Microsoft-Software-Lösungen.

Wie lässt sich Dynamics 365 Customer Insights am sinnvollsten nutzen?

In der digitalen Wirtschaft sind das Erfassen und Auswerten kundenbezogener Daten ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens. Verbraucher wünschen sich immer stärker personalisierte Erfahrungen. Mit MS Customer Insights sammeln Sie alle wichtigen Informationen an einem Ort, um Interessenten in Kunden umzuwandeln und bestehende Beziehungen zu festigen. Die Anwendung bietet dazu diverse Funktionen:

  • Sammeln von Daten aus verschiedenen Kanälen über den Kontaktverlauf hinaus: Transaktionen, Feedback, Besuch in Geschäften, Verhalten auf der Website oder mobilen App, etc.
  • 360-Grad-Ansicht für aussagekräftige Kundenprofile, die Sie durchgehend mit relevanten Daten anreichern können
  • Eine Trainierte KI, die Hot Leads und wertvolle Kunden identifiziert
  • Dank Stimmungsanalyse Aspekte des Unternehmens optimieren und Kundenerfahrung verbessern
  • Erleichterte Ermittlung der Interessen und Wünsche Ihrer Kunden
  • Nahtlose Integration in andere Business Applications wie Dynamics 365 Sales oder Dynamics 365 Marketing, um Vertrieb und Marketing zu unterstützen
  • Individualisierte Kundenakquise sowie geförderte Kundenbindung
  • Erfüllen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) dank gesammelter Einwilligungen auf einer Plattform
  • Visualisierung von Kundendaten mit Microsoft Power BI

Um Microsoft Customer Insights effektiv zu nutzen, benötigen Sie ein ebenso umfangreiches Datenset. Besteht bereits ein Vorrat an Daten aus verschiedenen Quellen, pflegen Sie diese in die Anwendung ein und können direkt durchstarten. Haben Sie hingegen noch keine solide Datenbasis, müssen Sie diese erst auf verschiedenen Kanälen sammeln und nachtragen.

Dynamics 365 Customer Insights unterstützt Sie dabei, einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Mit personalisierten Customer Journeys agieren Sie proaktiv auf Bedürfnisse Ihrer Kunden, um ihre Treue zu sichern. Die gewonnen Daten können Sie in die Microsoft Azure-Dienste einfließen lassen. Dank Machine Learning erhalten Sie so hilfreiche Vorhersagen zur Customer Lifetime Value – dem Wert, den ein Kunde für Ihr Unternehmen im Verlauf der Jahre besitzt.

Optimieren Sie mit NMS und Dynamics 365 Customer Insights das Kundenerlebnis

Vertrauen Sie auf die langjährige Expertise in der IT von NMS. Wir sind Spezialisten mit fundierter Erfahrung in den Bereichen Integration, Konfiguration und Support von diversen Microsoft-Anwendungen – die Auszeichnungen als 6-facher Microsoft Gold-Partner sprechen für sich.

Profitieren Sie von einer Echtzeit-Kundenplattform mit KI-Funktionen, um das volle Potential Ihrer einheitlichen Kundendaten auszuschöpfen. Identifizieren Sie mit Mehrkanal-Analysen Ihre Chancen um Ihre Conversions zu optimieren, sowie Potentiale für Up- und Cross-Selling auszuschöpfen.

Möchten Sie mit personalisierten Kundenerlebnissen durchstarten, steht Ihnen NMS gerne bei der Einrichtung von Dynamics 365 Customer Insights zur Seite.

Häufig gestellte Fragen zu Dynamics 365 Customer Insights

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Was ist eine Customer Data Platform?

Eine Customer Data Platform (CDP) sammelt Kundeninformationen aus verschiedenen Kanälen zentriert auf einer Plattform. Das ermöglicht ein umfassendes Bild auf relevante Kundendaten, wie Transaktions-, Beobachtungs- oder Verhaltensdaten. Dadurch verstehen Sie Ihre Kunden besser und können Ihnen maßgeschneiderten Service anbieten.

Wie viel kostet Dynamics 365 Customer Insights

Das Basispaket der CDP erhalten Sie ab 1.265 € monatlich pro Mandanten. Darin enthalten sind 100.000 B2C-Profile sowie 10.000 B2B-Profile. Für je 843,30 € im Monat pro Mandanten erweitern Sie um jeweils 100.000 B2C-Profile oder 10.000 B2B-Profile. Der tatsächlichen Kosten sind abhängig von dem gewählten Servicepaket und der zugehörigen Einrichtungspauschale.

Wer profitiert von Dynamics 365 Customer Insights?

Die Daten und Vorhersagen von MS Dynamics Customer Insights lassen verschiedene Bereiche Ihres Unternehmens profitieren. Der Vertrieb erkennt frühzeitig vielversprechende Leads. Das Marketing kann anhand der detaillierten Profile gezielte Strategien für Einzelpersonen, Gruppen oder B2B-Kunden festlegen. Der Kundenservice zieht wichtige Insights aus den verschiedenen Stimmungsdaten. Nicht zuletzt profitiert der Kunde von einem besseren Erlebnis – was die Bindung zu Ihrem Unternehmen stärkt.

 

Ein erfolg­reiches Unter­­nehmen braucht die richtige Mission Control

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Was ist Dynamics 365 Customer Insights?

Wie lässt sich Dynamics 365 Customer Insights am sinnvollsten nutzen?