Dynamics 365 Customer Voice

Mit Dynamics 365 Customer Voice Kunden­beziehungen pflegen 

Dynamics 365 Customer Voice ist das ideale Tool, um Kundenfeedback zu sammeln, auszuwerten und relevante Maßnahmen zu ermitteln. Ehemals unter dem Namen Microsoft Forms Pro bekannt, hilft die Software Ihnen, intelligente Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen. Dank hoher Benutzerfreundlichkeit erhalten Sie bereits nach kurzer Einarbeitungszeit wertvolle Erkenntnisse.

Diese Feedback-Daten fügen Sie nahtlos in weitere Business Applications wie Dynamics 365 Sales, Dynamics 365 Marketing, Dynamics 365 Customer Insight, oder der Microsoft 365 Welt ein, um das weitere Vorgehen mit anderen Abteilungen abzustimmen.

Suchen Sie nach einem erfahrenen IT-Experten, der Ihnen bei der Integration, Konfiguration und anschließendem Support der Microsoft Dynamics Services zur Seite steht? NMS unterstützt Sie gerne mit langjährigem Wissen auf dem Gebiet.

 

Was kann Dynamics 365 Customer Voice?

Mit Dynamics 365 Customer Voice optimieren Sie den Workflow bei der Erfassung kundenbasierter Daten. Vereinfachen Sie jeden Schritt der Feedbackschleife mit den diversen Funktionen der Software-Lösung für erkenntnisbringende Umfragen:
 

  • Gehen Sie gezielt auf Zielgruppen ein und skalieren fortlaufend ihre Zufriedenheit
  • Erstellen Sie mit Leichtigkeit Umfragen dank vorgefertigter Templates oder personalisieren Sie Umfragen mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche
  • Entscheiden Sie den Zeitpunkt, wann Sie Kunden automatisch Umfragen zusenden (mit Microsoft Power Apps)
  • Sammeln Sie Kundenmeinungen auf verschiedenen Kanälen
  • Visualisieren Sie gesammelte Daten auf Dashboards
  • Entschlüsseln Sie Trends und Metriken bei Umfragen, um das Kundenverhalten ideal nachzuvollziehen
  • Reagieren Sie direkt auf Änderungen oder Wünsche der Kunden
  • Ziehen Sie Insights aus Rohdaten und planen folgende Kampagnen
  • Schicken Sie automatisierte Nachrichten bei bestimmten Auslösern wie einer Transaktion, einer Registrierung oder dem Verlassen der Website
  • Bestimmen Sie gewisse Trigger, bei denen Dynamics 365 Customer Voice Sie automatisch benachrichtigt
  • Integrieren Sie die Daten in andere Software-Lösungen von Microsoft wie der Dynamics-Suite oder Office-Suite

Mit Dynamics 365 Customer Voice verbessern Sie effektiv das Kundenerlebnis und erhöhen die Bindung zu Ihrem Unternehmen. Die Feedback-Management-Lösung ist einfach zu bedienen und ermöglicht die Datenerfassung in Echtzeit. Bereits nach einer minimalen Einrichtungszeit erstellen Sie Umfragen oder generieren wichtige Erkenntnisse für folgende Strategien.

Reagieren Sie zeitnah mit einer direkten Umfrage nach gewissen Ereignissen wie beim Beginn oder Abschluss eines Kundenprojekts, nach Anrufen auf Ihre Hotline, nach dem Besuch Ihrer Website oder mobilen App, sowie vieler weiterer individuell einstellbarer Auslöser.

Wandeln Sie die Daten aus Microsoft Dynamics 365 Customer Voice mit Power BI in ein Dashboard um, das Ihnen ein vollständiges Kundenprofil zeigt. Dank der 360 Grad-Kundensicht greifen Sie auf alle wichtigen Kundeninformationen zu, ohne zwischen Apps wechseln zu müssen.

Profitieren Sie von NMS und MS Dynamics Customer Voice

Stützen Sie sich mit NMS auf einen Experten in der IT mit langjähriger Erfahrung mit diversen Microsoft-Anwendung. Nicht umsonst sind wir als Microsoft Gold-Partner ausgezeichnet.

NMS steht Ihnen bei jeglichen Fragen rund um Microsoft und IT zur Verfügung und berät sie gerne. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen der erkenntnisreichen Kundendatenplattform Dynamics 365 Customer Voice und optimieren Sie Rohdaten mit einem erfahrenen IT-Partner an Ihrer Seite.

Häufig gestellte Fragen zu Dynamics 365 Customer Voice

Kein Schema gefunden.

Was ist eine Feedback-Management-Lösung?

Diese Apps erleichtern es Unternehmen, eine Bindung zum Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Sie ermöglichen die Erfassung von Feedback und Kundenkennzahlen auf mehreren Kanälen und helfen bei der Analyse der Daten. Proaktiv gehen Sie auf die Ergebnisse ein und überwachen den Fortschritt Ihrer Kampagnen.

Wie viel kostet Dynamics 365 Customer Voice?

Besteht kein Abonnement bei anderen Dynamics 365 Angeboten, nutzen Sie Customer Voice bereits ab 168,70 € im Monat pro Mandanten. Jedoch ist die Lösung zur Feedbackerfassung bereits automatisch in einigen Dynamics Services enthalten:

  • Sales Enterprise
  • Customer Service Enterprise
  • Field Service
  • Marketing
  • Customer Insights
  • Project Service Automation
  • Human Resources

Die tatsächlichen Gebühren ermitteln sich aus eventuellen zusätzlichen Produkten und der Bearbeitungspauschale.

Wo werden die Daten von Dynamics 365 Customer Voice gespeichert?

Dynamics 365 Customer Voice verfügt über 2 Datenspeicher. Der erste ist abhängig von der Region des Mandanten auf Servern in Nordamerika oder Europa. Der zweite Speicherort ist am entsprechenden Standort der Microsoft Power Plattform, die zur Visualisierung und weiteren Arbeit der erfassten Daten dient. Sie brauchen demnach keinen eigenen Speicherort für die erfassten Daten.

Ein erfolg­reiches Unter­­nehmen braucht die richtige Mission Control

Du fragst Dich

Was ist Dynamics 365 Customer Voice?

Wer verwendet Dynamics 365 Customer Voice?

Wo werden die Daten von Dynamics 365 Customer Voice gespeichert?