Werde Teil
der Crew

 5  5IT Helpdesk Support (m/w/d)

IT Helpdesk Support (m/w/d)

Du hast Spaß daran, technische Herausforderungen zu lösen und Anwendern bei ihren IT-Problemen zu helfen? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für dich!

Unsere Stellenanzeige sucht nach einem engagierten IT-Helpdesk Supporter, der sich in der Welt der Hard- und Software-Problemlösungen zu Hause fühlt. Du wirst Teil unseres europäischen Support-Teams in Weinheim und agierst als kompetenter Ansprechpartner für Anwender in allen IT-Angelegenheiten. Deine Aufgaben reichen von der Entstörung am Telefon über Remote-Support bis hin zur direkten Unterstützung vor Ort.

Deine Fähigkeiten im Umgang mit MS Betriebssystemen und Office-Anwendungen machen dich zum perfekten Kandidaten. Und wenn du darüber hinaus Grundkenntnisse im Hardware- und Netzwerkbereich sowie in der Einrichtung mobiler Geräte mitbringst, umso besser!

Unser Unternehmen, die New Media Service GmbH, ist ein dynamisches IT-Systemhaus in Weinheim. Wir sind spezialisiert auf Operational Support, Cloud-Lösungen und IT-Transitions in Enterprise-Umgebungen. Bei uns erwarten dich nicht nur spannende Projekte und tolle Kunden, sondern auch eine Vielzahl von Benefits, darunter Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Homeoffice-Möglichkeiten und noch vieles mehr.

Wenn du bereit bist, in einem jungen und dynamischen Team an aufregenden IT-Herausforderungen zu arbeiten, dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam die IT-Welt zu erobern.

Einsatzort

Zum Teil im Homeoffice in
69469 Weinheim/Heidelberg

Art der Stelle

Vollzeit, Festanstellung
Teilzeit möglich

Arbeitszeit

Gleitzeit
Montag bis Freitag

Ausbildung

abgeschlossene Berufsausbildung und praktische Erfahrung im IT-Bereich

Sprache

Englisch
(wünschenswert)

Zertifizierung

ITIL-Zertifizierung
(wünschenswert)

Dein Profil

  • Bearbeitung von Hard- und Software-Problemen von Anwendern per Ticketsystem
  • Entstörung der Anliegen am Telefon, via Remote-Support, Email oder direkt am Arbeitsplatz der Anwender
  • Abwicklung der Tickets in deutscher und englischer Sprache bis hin zur Lösungsfindung
  • Telefonischer Support und Standby-Dienst (auch am Wochenende möglich)
  • Wartung und Betreuung von Desktop-PCs, Notebooks, Smartphones, Druckern etc.
  • Einrichten von User-Accounts sowie deren Pflege und Verwaltung im Active Directory
  • Sie unterstützen ein europäisches Support-Team im User-Helpdesk (am Standort Weinheim) und fungieren im Rahmen der Kundenbetreuung als kompetenter Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema IT
  • Falls eine sofortige Lösung nicht möglich ist, leiten Sie die Störungsmeldungen an nachgelagerte Funktionen des User Helpdesks weiter

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und praktische Erfahrungen im IT-Bereich
  • Sie haben bereits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung oder sind ein engagierter Berufseinsteiger
  • Sie sind kommunikativ, haben Freude im Umgang mit Kunden und arbeiten gerne im Team
  • Sie kennen sich gut mit MS Betriebssystemen (Windows 7, 10) und MS Office 2013/2016 sowie Office 365 Anwendungen aus
  • Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse im Hardware- und Netzwerkbereich sowie der Einrichtung und Verwaltung mobiler Geräte
  • Sie besitzen Reisebereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen bei Kunden vor Ort in ganz Deutschland
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Weiterbildung

Betriebsarzt

Betriebsfeiern

Firmenwagen

Gleitzeit

Homeoffice

Kostenlose Getränke

Kostenloser Parkplatz

Sabbatical

IT-Jobs in jungem, dynamischen Team mit tollen Kunden und Projekten

Die New Media Service GmbH ist ein junges und dynamisches IT-Systemhaus mit Firmensitz in Weinheim an der Bergstraße. Weinheim befindet sich in der Metropolregion Rhein-Neckar, ganz in der Nähe von Mannheim und Heidelberg.

Wir haben uns auf den Operational Support & die Implementierung von Cloud-Lösungen sowie IT-Transitions spezialisiert. Unsere IT Professionals sind ITIL und Microsoft zertifiziert. Wir arbeiten täglich in Enterprise IT-Umgebungen mit bis zu 50.000 Usern.

Deine Karriere

bei NMS

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen und warum Sie bei uns arbeiten sollten, finden Sie im Bereich Karriere. Für Rückfragen können Sie auch gerne direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an info@nms.de

Bewerbungen auf dem Postweg können leider nicht berücksichtigt werden.
Wir weisen darauf hin, dass Sie die Möglichkeit haben, uns Ihre Daten verschlüsselt zu übermitteln. Bitte senden Sie uns dazu in einer weiteren Email das Passwort zu.