Karriere

Stellenanzeige Onsite IT-Support München (m/w)

Einsatzort: München und Losenstein

Vor-Ort-Support und 1st level Service Desk Aktivitäten am jeweiligen Standort. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Betreuung von Endanwendern und Sie sind Ansprechpartner für das lokale Management. Sie sind verantwortlich für die Kommunikation von IT-Themen und vermitteln bei Konflikten.

Ihr Haupt-Einsatzort wird München sein (3-4 Tage/Woche), zudem betreuen Sie den Standort Losenstein in Österreich (1-2 Tage/Woche). Des weiteren besitzen Sie gelegentliche Reisebereitschaft zu weiteren Standorten in Österreich. Ein Firmenfahrzeug wird zur Verfügung gestellt.

Ihre Aufgaben:

  • User account und Mailbox Management
  • Betreuung von remote usern mit Hilfe SCCM Remote Access Module
  • Software Updates und deployments mit Hilfe von SCCM, WSUS und anderen vereinbarten Methoden
  • Bearbeitung von Service Requests im IT Service Management Tool (Omnitracker), Weitergabe an 2nd und 3rd level teams, wenn erforderlich
  • Lösung von lokalen Störungen, die in Incident-Tickets im IT Service Management Tool dokumentiert sind; Einbindung von 2nd und 3rd level teams wenn erforderlich
  • Betreuung von Endanwendern bei der Nutzung ihrer Computer / Drucker / Scanner / mobilen Endgeräte durch Hilfestellung und Training
  • Hardwareeinrichtung
  • Zeitnahe Erstellung, Pflege und Aktualisierung von internen Dokumentationen, Datenbankeinträgen, Asset Management
  • Beschaffung von IT Verbrauchsmaterialien und IT Hardware auf Basis der Firmen Policies
  • Mitarbeit in lokalen Projekten, z.B. Betriebssystemänderungen
  • Testen von Softwareupdates und lokalen Applikationen bei Betriebssystemänderungen o.ä.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und praktische Erfahrungen im IT-Bereich
  • Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Sie sind kommunikativ, haben Freude im Umgang mit Kunden
  • Sie kennen sich gut mit MS Betriebssystemen (Windows 7, 10) und MS Office 2013/2016 sowie Office 365 Anwendungen aus
  • Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse im Hardware- und Netzwerkbereich sowie der Einrichtung und Verwaltung mobiler Geräte
  • Sie besitzen Reisebereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen bei Kunden vor Ort in ganz Deutschland
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.

Ihre Karriere bei der New Media Service GmbH

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen und warum Sie bei uns arbeiten sollten, finden Sie im Bereich Karriere. Für Rückfragen können Sie auch gerne direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an info@nms.de

Bewerbungen auf dem Postweg können leider nicht berücksichtigt werden.

Verschlüsselter Versand von Bewerbungsunterlagen

Wir weisen darauf hin, dass Sie die Möglichkeit haben, uns Ihre Daten verschlüsselt zu übermitteln. Bitte senden Sie uns dazu in einer weiteren Email das Passwort zu.

Bildquelle: Team ©Uber Images/Shutterstock.com