Karriere

Stellenanzeige IT Helpdesk Support (Junior) m/w

Einsatzort Weinheim

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Hard- und Software-Problemen von Anwendern per Ticketsystem
  • Entstörung der Anliegen am Telefon, via Remote-Support, Email oder direkt am Arbeitsplatz der Anwender
  • Abwicklung der Tickets in deutscher und englischer Sprache bis hin zur Lösungsfindung
  • Telefonischer Support und Standby-Dienst (auch am Wochenende möglich)
  • Wartung und Betreuung von Desktop-PCs, Notebooks, Smartphones, Druckern etc.
  • Einrichten von User-Accounts sowie deren Pflege und Verwaltung im Active Directory
  • Sie unterstützen ein europäisches Support-Team im User-Helpdesk (am Standort Weinheim) und fungieren im Rahmen der Kundenbetreuung als kompetenter Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema IT
  • Falls eine sofortige Lösung nicht möglich ist, leiten Sie die Störungsmeldungen an nachgelagerte Funktionen des User Helpdesks weiter

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und praktische Erfahrungen im IT-Bereich
  • Sie haben bereits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung oder sind ein engagierter Berufseinsteiger
  • Sie sind kommunikativ, haben Freude im Umgang mit Kunden und arbeiten gerne im Team
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie kennen sich gut mit MS Betriebssystemen (Windows 7, 10) und MS Office 2013/2016 sowie Office 365 Anwendungen aus
  • Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse im Hardware- und Netzwerkbereich sowie der Einrichtung und Verwaltung mobiler Geräte
  • Sie besitzen Reisebereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen bei Kunden vor Ort in ganz Deutschland

 
Das bieten wir Ihnen:

  • Arbeit in einem positiven Betriebsklima in einem expandierenden, jungen IT-Dienstleistungsunternehmen
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit bei renommierten Großunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit
  • Sozialleistungen eines modernen Arbeitgebers (z.B. Firmenwagen, Schulungen und Versicherungsleistungen)
  • Regelmäßige Trainings / Zertifizierungen und Weiterbildungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.

Bildquelle: Team ©Uber Images/Shutterstock.com