Karriere

Stellenanzeige IT Helpdesk Support (Junior) m/w

Einsatzort Weinheim

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Hard- und Software-Problemen von Anwendern per Ticketsystem
  • Entstörung der Anliegen am Telefon, via Remote-Support, Email oder direkt am Arbeitsplatz der Anwender
  • Abwicklung der Tickets in deutscher und englischer Sprache bis hin zur Lösungsfindung
  • Telefonischer Support und Standby-Dienst (auch am Wochenende möglich)
  • Wartung und Betreuung von Desktop-PCs, Notebooks, Smartphones, Druckern etc.
  • Einrichten von User-Accounts sowie deren Pflege und Verwaltung im Active Directory
  • Sie unterstützen ein europäisches Support-Team im User-Helpdesk (am Standort Weinheim) und fungieren im Rahmen der Kundenbetreuung als kompetenter Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema IT
  • Falls eine sofortige Lösung nicht möglich ist, leiten Sie die Störungsmeldungen an nachgelagerte Funktionen des User Helpdesks weiter

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und praktische Erfahrungen im IT-Bereich
  • Sie haben bereits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung oder sind ein engagierter Berufseinsteiger
  • Sie sind kommunikativ, haben Freude im Umgang mit Kunden und arbeiten gerne im Team
  • Sie kennen sich gut mit MS Betriebssystemen (Windows 7, 10) und MS Office 2013/2016 sowie Office 365 Anwendungen aus
  • Idealerweise haben Sie Grundkenntnisse im Hardware- und Netzwerkbereich sowie der Einrichtung und Verwaltung mobiler Geräte
  • Sie besitzen Reisebereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen bei Kunden vor Ort in ganz Deutschland
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.

Ihre Karriere bei der New Media Service GmbH

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen und warum Sie bei uns arbeiten sollten, finden Sie im Bereich Karriere. Für Rückfragen können Sie auch gerne direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an info@nms.de

Bewerbungen auf dem Postweg können leider nicht berücksichtigt werden.

Verschlüsselter Versand von Bewerbungsunterlagen

Wir weisen darauf hin, dass Sie die Möglichkeit haben, uns Ihre Daten verschlüsselt zu übermitteln. Bitte senden Sie uns dazu in einer weiteren Email das Passwort zu.

Bildquelle: Team ©Uber Images/Shutterstock.com